Linedance

Endlich TANZEN auch ohne Partner möglich!

Du suchst eine tänzerische Herausforderung, willst aber dennoch Spaß bei der Sache haben? Dieser Kurs richtet sich an alle die keinen Partner haben und sich ab sofort nie wieder eine Ausrede Ihres Partners anhören wollen. Hier treffen sich alle Frauen, alle Männer, egal ob ledig, in Familie lebend oder geschieden.

Diese besondere Kursart macht wahnsinnig viel Spaß. Probiere es aus.

Was ist Linedance?

Linedance verbindet man oft mit entsprechender Country Musik und Tänzern mit Cowboy Stiefeln und einem Cowboy Hut. Natürlich ist es heut zu Tage schon des öfteren so, allerdings gibt es auch schon Tänze zu aktuellerer Musik, aber auch Popmusik und Rockmusik..

Geschichte

Der Tanz entwickelte sich im Laufe des 20. Jahrhunderts in den USA. Typisch für ihn ist der Gruppentanz, zudem jedes Musikstück eine vorgegebene Schrittfolge besitzt. Hierbei unterscheiden wir die Tanzstile und die Counts. Es gibt drei verschiedene Tanzstile: Linedance, Country Line Dance und Catalan Style.
Mit Counts sind die Anzahl der Schritte gemeint. Es fängt an bei 16 Counts (Schritten) und kann bis zu 180 Counts schnell werden. Hinzu kommen Wiederholungen, die 1-Wall, 2-Wall oder 4-Wall genannt werden. Das bedeutet, dass die Tänzer nach Ende der Schrittfolgen in eine andere Richtung tanzen, dies bezeichnet man als Wall.

Wie kleidet man sich?

Für den Unterricht reichen normale Sneaker und bequeme Sachen. Wer möchte kann natürlich auch einen Cowboyhut mitbringen. Für Auftritte wählt man dann eher ein Hemd und eine Jeans mit Stiefeln und einem Cowboyhut, dies ist aber vom Anlass her auch unterschiedlich und kein muß. Hier spricht sich der Lehrer mit seinen Tanzschülern ab.

Wann kann ich anfangen?

Ich biete dir die Möglichkeit einer unverbindlichen Probestunde. Melde Dich hierfür einfach für diesen Kurs zu einer unten aufgeführten Probestunde an und teile am Ende Deiner ersten Tanzstunde dem Lehrer mit ob Du weiterhin mittanzen möchtest, dann bekommst Du von ihm die Anmeldung.

Wie lange läuft der Kurs?

Die Beginner Class läuft 3 Monate.

Beginner Class

 

Freitag 06.November 17.20 Uhr

 


Advanced Class

 

Dienstag 01.Dezember 19.00 Uhr

 


Dauer: 50 Minuten

Hast Du noch Fragen?

 

Bitte schreiben Sie mir.

Kontakt