Wirbelsäulengymnastik

Dein Rücken braucht ein Fitnesstraining? Bei Wirbelsäulengymnastik bekommt er was er braucht. Ursache für Probleme mit dem Rücken ist sehr häufig der Bewegungsmangel, daraus resultieren oft Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule. Hier findest Du ein gezieltes Rückentraining zur Verbesserung der Elastizität und Kräftigung der Rumpfmuskulatur, welches Dir bei der Bekämpfung der Probleme positiven Einfluss darauf nehmen kann. Herz-Kreislauf erkrankte sollten sich vorab beim Arzt informieren ob ein Kurs sinnvoll wäre.


Wie kleide ich mich und was sollte ich beachten?

 

Für Wirbelsäulengymnastik bedarf es einer Sportkleidung. Du musst die Möglichkeit haben die Bewegungen ohne Einschränkung deiner Kleidung ausführen zu können. Es werden keine Turnschuhe benötigt. Bring bitte eine eigene Matte und ein Handtuch für deine Stunde mit, da dies am hygienichsten ist.


Termin folgt

Einstieg jederzeit möglich

Der Kurs beginnt erstmalig ab Dezember 20

Kursdauer 50 Minuten                                           

 

 

Hast Du noch Fragen?

 

Bitte schreibe mir

Kontakt